Herbstzeit-Erntezeit

Nachdem der Sommer sich so unglaublich lange hielt, hält jetzt der Herbst Einzug und beschert uns eine bunte Blätterpracht.

Herbst ist auch die Zeit des Erntens. Momente des Innehaltens:

Was habe ich gesät? Was wartet darauf geerntet zu werden?

Diese Woche begann das Wintersemester an der Universität in Erlangen und nächste Woche ist schon der DGSL-Kongress. Zum ersten Mal in der Wirtschaftsakademie in Ludwigshafen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich alles erwarten wird. Meist ein Hort vielfacher Inspiration und kreativen Austauschs!

Das Programm klingt viel versprechend 🙂

                                                                         Herbstfarben als Gewürze auf dem Markt in Tübingen

Mitte November treffe ich Pavel Piskarov in München zu einem Live Workshop. Dieses Mal werden wir uns mit dem Thema der Ahnen beschäftigen: Der Raum der unbegrenzten Möglichkeiten. Also auch eine Form des Erntens 😉 Ich bin gespannt!

Eine Antwort zu “Herbstzeit-Erntezeit

  • Herbstzeit – Erntezeit.
    Das ist immer eine gute Assoziazion. Und in der heutigen Zeit ist es gut, sich daran zu erinnern, dass es noch immer die Rhythmen der Natur gibt mit Aussat und Ernte. Systole und Diastole. Und dass nicht alles im Supermarktregal wächst.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.