Skypetraining

 

Portrait von Alex Hallo,

ich heiße Alex und freue mich,
mit Dir französisch zu lernen.
Ich bin seit vielen Jahren begeisterte Suggestopädin.
Auch im Skype-Training arbeite ich mit dieser Methode.
Manchmal auch in Kombination mit LAMDA.
Um körperlich aktiv zu bleiben, laufe ich regelmäßig.
Aktuelle Herausforderung ist die Teilnahme am Halbmarathon
in Nantes im April 2018.
Zum Relaxen gönne ich mir dann zur Abwechslung auch mal einen
richtig schönen Wellnesstag

Ich bin Liudmila.

Mein Slogan heißt: Sprachen mal anders.

Da ich an der Uni Berlin Germanistik und Deutsch als Fremdsprache studierte, bin ich leidenschaftlich mit der deutschen Sprache verbunden. Im Unterricht setze ich sowohl Mnemotechniken und suggestopädische Elemente als auch Witze, Lieder, Gedichte u.v.a.m. ein, damit Dein Unterricht kurzweilig gestaltet wird. Mein Steckenpferd sind Neue Medien, die Dir helfen sollten, die Sprache effektiver zu erlernen.

Hier sind meine Überzeugungen:

Sprache ist zum Sprechen da!

Deutsche Grammatik ist LOGISCH.

Deutsch ohne Akzent ist REALITÄT.

Ich hab´s geschafft, Du schaffst es auch, weil ich weiß WIE.

Außerdem bin ich staatlich geprüfte Übersetzerin für Sprachen Deutsch und Russisch, singe im Kirchenchor und gehe gerne in die Pilze.